Zurück
  • SPM News OMR x SportlerPlus Fitness

Fitness für Unternehmen: OMR testet SportlerPlus

2021-03-29T16:47:35+02:0026.03.2021|

Unsere neue SportlerPlus App erhält neue, prominente User. Das OMR-Team um Philipp Westermeyer hat insgesamt 20 Mitarbeiter mit der Fitness App aus dem Hause SPM Sportplatz Media ins Rennen geschickt und auch die dazugehörige Sports Nutrition Line wurde fleißig getestet.

SportlerPlus als Teil einer gesunden Work-Life-Balance

Aufgrund der Corona-Pandemie ist ein großer Teil der Arbeitnehmer im Home Office. Für Millionen von Berufstätigen bedeutet das: vom Bett in die Jogginghose und ran an den Schreibtisch. Der Weg zur Arbeit, im besten Fall auf dem Rad oder zu Fuß, fällt daher aus. Auch Fitness-Kurse, welche einige Unternehmen vor der Pandemie für ihre Mitarbeiter angeboten haben, müssen ausfallen. Hinzu kommt, dass im Home Office oft der Luxus eines höhenverstellbaren Schreibtischs oder eines komfortablen Schreibtisch-Stuhls wegfällt. Folglich leidet die Gesundheit der Mitarbeiter.

Aus diesem Grund gehört die SportlerPlus App bei SPM Sportplatz Media bereits zum Alltag der Mitarbeiter/innen. Nun springt auch das OMR-Team um Philipp Westermeyer und Co. mit auf den SportlerPlus-Zug auf, um die aktive Mittagspause zu fördern. Als kleine Überraschung erhielten einige OMR Mitarbeiter/innen außerdem eine Power Box mit ausgewählten Produkten aus der SportlerPlus Nutrition Line.

OMR-Sportskanone Hannah ist begeistert von der App

„Bereits in der Entwicklungs-Phase war es unser Ansatz, SportlerPlus auch für Unternehmen zugänglich zu machen. Die Gesundheit und Fitness von Mitarbeitern möchten wir auch in Zukunft weiter fördern. Da freut es uns natürlich besonders, wenn unser Angebot auch angenommen wird.“, freut sich SPM-Marketingleiter Niklas Fahrenholz.

OMR Mitarbeiterin Hannah x SportlerPlus

OMR-Sportskanone Hannah freut sich über die SportlerPlus Power Box.

Auf Seiten von OMR hat Mitarbeiterin und Sportskanone Hannah die App bereits getestet und ist begeistert: „Ich liebe es, morgens vor der Arbeit Sport zu machen – am liebsten im Fitnessstudio. Das ist aber ja gerade unmöglich und vor allem über den Winter ist es mir extrem schwer gefallen, mich zu motivieren. Mit der SportlerPlus-App habe ich jetzt wieder einen Grund, früh aufzustehen und Sport zu machen. Ich kann den Kopf ausschalten, trainieren und muss mir keine Gedanken darüber machen, welche Übungen auf dem Programm stehen. Ich lasse mich einfach von der App leiten.“

Ihr wollt SportlerPlus in eurem Unternehmen nutzen und mit einer kleinen Investition einen großen Wert für Mitarbeiter und Kollegen schaffen?
Dann direkt informieren!