Zurück
  • Mach-Meter Challenge Abschluss mit Trikot für die Welt

Erfolgreicher Abschluss der Mach-Meter Challenge: SpielerPlus Community läuft dreimal um die Welt

2021-06-08T09:01:04+02:0008.06.2021|

Die Mach-Meter Challenge by SpielerPlus und Trikot für die Welt ist zu Ende. Insgesamt haben mehr als 300 Teams aus 24 verschiedenen Sportarten ihre Laufeinheiten über die Tracking Funktion in der SpielerPlus App eingetragen und mehr als 126.000 Kilometer gesammelt. Damit übergibt SPM Sportplatz Media am Ende eine Mediabudget-Spende von insgesamt 126.579 Euro an die Non-Profit Organisation Trikot für die Welt, um in Zukunft die Trikot-Mission in Kooperation weiter voranzutreiben.

Dreimal um die Welt für Trikot für die Welt

Bereits nach 17 Challenge-Tagen hatten die teilnehmenden Teams zum ersten Mal die 40.000 Kilometer und damit die Strecke des Erdumfangs geknackt. In der zweiten Mai-Woche war dann die zweite Erdumrundung vollbracht. „Dass wir jetzt am Ende sogar dreimal um die Welt gelaufen sind, freut uns natürlich besonders“, so SPM-CEO Marcel Hager, der anschließt: „Unsere SpielerPlus Community hat mal wieder all unsere Erwartungen übertroffen. Es ist einfach toll zu sehen, dass wir so viele Leute zum Laufen motivieren konnten. Das wird nicht unsere letzte Lauf-Challenge für einen guten Zweck gewesen sein.“

Trikot für die Welt Organisator Tim-Olé Schlüschen freut sich ebenfalls riesig über die erfolgreiche Aktion und die vielen Kilometer: „Ich möchte mich im Namen der gesamten Trikot für die Welt Familie bei allen teilnehmenden Läufer/innen und Teams für die vielen Kilometer bedanken. Wir sind total begeistert und freuen uns über den tollen Zuspruch und die großzügige Spende, womit wir natürlich ganz viel Gutes tun werden.“

Gemeinsamer Abschluss-Lauf

Auch die SPM-Laufgruppe, die gemeinsam mit Trikot für die Welt im Rahmen der Challenge ins Leben gerufen wurde, sammelt am Ende über 1.200 Kilometer. Zum Abschluss der Challenge trafen sich ein Teil der Teammitglieder (alle negativ auf Corona getestet) für einen gemeinsamen Lauf um die Hamburger Außenalster.